Der Stiftungsvorstand

ist das Organ der Dr. Karin Schädler Stiftung und besteht aus 8 ehrenamtlich tätigen Personen:

• dem Bürgermeister der Stadt Engen und der Gemeinde Mühlhausen-Ehingen,
  • je 2 Mitgliedern des Gemeinderates der Stadt Engen und der Gemeinde Mühlhausen-Ehingen,
  • 2 Mitgliedern, von denen jeweils einer durch den Gemeinderat der Stadt Engen und einer durch den Gemeinderat der Gemeinde Mühlhausen-Ehingen zu wählen ist und welche nicht dem Gemeinderat angehören. Diese Personen sollen wirtschaftliche Erfahrung und Sachkunde besitzen und geeignet sein die Stiftung zu fördern und bei der Aufgabenerfüllung unterstützen.

Der Vorsitz und der stellvertretende Vorsitz des Stiftungsvorstands unterliegen den Bürgermeistern der Stadt Engen und der Gemeinde Mühlhausen-Ehingen. Der Posten des ersten Vorsitzenden und des stellvertretenden Vorsitzenden wird im 2-jährigen Turnus gewechselt. Geschäftsführend tätig ist der ehemalige Vorsitzende des Vorstands der Sparkasse Engen-Gottmadingen, Jürgen Stille.

Der Stiftungsvorstand besteht derzeit aus den nun folgenden Personen:

Bürgermeister Patrick Stärk - Vorsitzender
Bürgermeister Frank Harsch - Stellvertretender Vorsitzender
Tina Beising - Mitglied aus dem Gemeinderat Mühlhausen-Ehingen
Erika Fritschi - Mitglied aus dem Gemeinderat Engen
Tassilo Deuer -  Mitglied aus dem Gemeinderat Mühlhausen-Ehingen
Gerhard Steiner - Mitglied aus dem Gemeinderat Engen
Karl Mayer - vom Gemeinderat gewähltes Mitglied
Ernst Gebhard - vom Gemeinderat gewähltes Mitglied

Von links:

Ernst Gebhard (Finanzexperte-Mühlhausen-Ehingen), Gerhard Steiner (Stadtrat Engen), Karl Mayer (Finanzexperte Engen), Tassilo Deuer (Gemeinderat Mühlhausen-Ehingen), Tina Beising (Gemeinderätin Mühlhausen-Ehingen), Erika Fritschi (Stadträtin Engen), Bürgermeister Frank Harsch (Stv. Stiftungsratsvorsitzender Engen), Jürgen Stille (Geschäftsführer), Bürgermeister Patrick Stärk (Stiftungsratsvorsitzender Mühlhausen-Ehingen)

Dr. Karin Schädler Stiftung